Nachhaltigkeit

Ressourcen schonen

Ressourcen schonen

Wo immer es geht!

 

Unsere Umwelt umgibt uns, schenkt uns saubere Luft zum Atmen und wärmende Sonnenstrahlen zum Wachsen. Und dennoch verhalten wir uns so, als gehöre sie uns – nicht, als wären wir ein Teil von ihr.

Ich möchte in jeder Lebenssituation einen Beitrag leisten, daher ist mir es mir wichtig, bewusst nachhaltig zu leben – als Mensch, als Mutter, als Berufstätige und natürlich auch als freiberufliche Autorin. Es gibt neben einer einfachen schnellen Lösung immer auch ein regionales und nachhaltiges Angebot.

Im Privaten liebe ich es mit dem E-Bike zum Wochenmarkt zu radeln und mein Körbchen mit sehr gutem Fleisch und biologisch angebautem Gemüse zu füllen. Auf dem Markt genieße und stöbere ich – im Supermarkt hetze ich durch die Regal und kaufe mittlerweile nach dem Ausschlussprinzip – Fleisch schafft es kaum noch in meinen Wagen.

Als Autorin ging es mir mit Amazon wie mit dem Supermarkt. Ich fühlte mich einfach nicht mehr wohl und freue mich auf einen Verlagspartner, dessen Druckerei ich bereits zu Beginn meiner Autorentätigkeit besichtigen durfte. BoD Books on Demand aus Norderstedt – nicht weit von Hannover entfernt. Meine Bücher werden erst dann gedruckt, wenn ihr sie bestellt. Das Papier ist FSC zertifiziert. Ich selbst kaufe schon lange Ökostrom ein.

Das fühlt sich gut an.

 

Lesen bedeutet frei sein! Dem Geist eine Pause und der Fantasie freien Lauf zu lassen. In der Belletristik dreht sich einfach alles um euch, liebe Leser – denn nur mit eurer Fantasie, werden unsere Geschichten Wirklichkeit.

Nora Theresa Saller

Schriftstellerin