Blog

Stillstand

Stillstand

Manche behaupten, Stillstand sei der Tod. Ich stehe gerade still und bin weit entfernt davon tot zu sein. Ganz im Gegenteil. Ich bin sogar der Meinung jeder braucht solch einen Moment - wie lange er auch dauern mag. Ich verbringe gerade viel Zeit zu Hause und pflege...

Cute and Dangerous

Cute and Dangerous

Klingt nach einem neuen Buchtitel, ist aber ein Berliner Szenemagazin in dem ein Interview von mir erschienen ist: TO GO BERLIN, Ausgabe 6/2019 EIN  HAUCH SINNLICHKEIT Erzähl unseren Lesern bitte etwas über Deinen Werdegang? Aufgewachsen bin ich in der wunderschönen...

#neuerscheinung

#neuerscheinung

Im Osterurlaub hatte ich viel Zeit meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Dabei ist eine kleine süße Kurzgeschichte herausgekommen. Morgens, wenn die Familie noch schlief, zwischendurch am Strand oder bis spät in die Nacht, habe ich mein Handy genutzt, um meine...

Finale

Finale

Was habe ich an dem Cover von "The Light in you" gesessen, gefummelt und gegrübelt? Zig verschiedene Designs habe ich erstellt. Letztlich hatte ich mich dann für das aktuelle Cover entschieden. Zum Glück! Denn prompt hat es dieses Buchcover ins Finale der Radioplanet...

Kurzgeschichte vs. Novelle

Kurzgeschichte vs. Novelle

Warum Kurzgeschichten und Novellen sich durch mehr als die Textlänge unterscheiden  Von Tanja Hanika   Oftmals höre ich Schreiberlinge davon sprechen, ob sie „noch Kurzgeschichten oder schon Novellen“ schreiben, als sei die Textlänge das einzige Kriterium,...

Von wilden Entschlüssen

Von wilden Entschlüssen

Da habe ich doch meinem Vetriebspartner gekündigt. Das war keine Spontanentscheidung, sondern ein durchdachter nächster Schritt. Wenn man nur mit Werbung, die man zudem teuer kaufen muss, noch signifikante Absätze generiert, ist es an der Zeit über Alternativen...

Kurz und gut

Kurz und gut

Die dritte Kurzgeschichte ist veröffentlicht. Damit verbunden war eine Gratis-Aktion aller drei Serienteile der Reihe Sensual Experiences. Beworben habe ich diese lediglich über meine zwei Social Media Kanäle Instagram und Facebook. Für mich war wichtig zu erfahren,...

Vorwärts

Vorwärts

Die Leserunde bei Lovelybooks mir etwas Sorgen, da beim letzten Mal plötzlich riesiges Missverständnis darüber herrschte, dass es in dem Erotikroman zu viel Sex gab. Hm. Das Problem wird sich wohl kein zweites Mal ergeben, doch gehe ich mit gemischten Gefühlen in die...

Noch einen Schritt…

Noch einen Schritt…

...zur Veröffentlichung meines zweiten Romans. Was mich davon abhält? Der Probedruck ist noch nicht eingetroffen. Ich habe das Cover nämlich selbst erstellt und möchte sicherstellen, dass alles 100% so aussieht, wie ich es angelegt habe. Notfalls muss ich noch einmal...

Happy Booksday

Happy Booksday

Mein Debüt feiert Geburtstag! Kaum zu glauben, dass es bereits 1 Jahr her ist, dass ich "Sommernächte" veröffentlicht habe. Eine wahnsinnig aufregende Zeit, in der rückblickend so viel passiert ist, mit dem Buch, mit mir als Mensch und Autorin, mit meiner Vorstellung...